ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Techniker Krankenkasse erstattet Beiträge zurück

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Techniker Krankenkasse erstattet Beiträge zurück

Chronologisch Thread
  • From: Pe ter <pirbrab AT gmail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Techniker Krankenkasse erstattet Beiträge zurück
  • Date: Thu, 20 Sep 2012 12:43:03 +0200

Die betriebswirtschaftliche Realität sieht zB 250€ pro Stunde Umsatz vor damit eine Praxis überlebt. Für die 7,97€ hat der Arzt also nicht einmal 2 Minuten Zeit. Zeig mir einen Patienten der sich für 3 Monate damit zufrieden gibt - dann bekommst du eine Flasche Limo von mir.
Wo betreibe ich Desinformation? Du bist desinformiert da du dich nicht damit beschäftigst. Ich habe gesagt schaut euch selbst die Kataloge an um euch ein Bild zu machen.
Jeder einzige Eingriff, sei es OP, Füllung oder sonst was benötigt mehr als 2 Minuten Erklärung und Betreuung und die Zeit nehmen sich die meisten auch wenn es nicht bezahlt wird. Wenn du bisher angeblich so schlecht behandelt wurdest warum suchst du dir nicht einen besseren Arzt?
Du lügst allen offen ins Gesicht mit der Aussage Karte abgeben + Händeschütteln = Pauschale. Die Ä1 ist genau definiert - lies mal selbst - und beinhaltet mehr als einen Händedruck. Und genau weil es eine PAUSCHALE ist ist sie bei einigen Fällen über- und bei anderen unterbewertet. Und das wäre ok wenn das 50/50 wäre. Aber meine durchschnittliche Beratungszeit liegt weit darüber und deshalb ist die Pauschale zu wenig. Die Antwort der Kasse ist dann: dann arbeiten sie zu langsam. Also soll ich die Zeit kürzen? Dann nörgelt der Patient wieder und es geht genau die Vierteilung los die ich oben beschrieben habe.
Ich hoffe du lieferst hier noch mehr ab als angenommene Behauptungen und Stimmungsmache.

MFG
Peter