ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] Techniker Krankenkasse erstattet Beiträge zurück

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] Techniker Krankenkasse erstattet Beiträge zurück

Chronologisch Thread
  • From: Viktoria Maria Kattner <viktoriakattner AT googlemail.com>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [AG-Gesundheit] Techniker Krankenkasse erstattet Beiträge zurück
  • Date: Tue, 18 Sep 2012 17:32:14 +0000

Hallo liebe AG Gesundheit,
mein Name ist Viktoria (@vickypedia1985 auf Twitter) und ich hoffe dass ich hier richtig bin. Soeben habe ich auf der Website der FAZ gelesen dass die TK plant ihren Versicherten die Beiträge zurück zu erstatten. Hier der Link: <http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/beitragsrueckerstattung-techniker-versicherte-bekommen-geld-zurueck-11894154.html>
Ich persönlich sehe das kritisch. Gerade in Zeiten wo die Ärzte ihre Tarife neu verhandeln ist das ein falsches Signal. Und es gibt auch Bereiche in denen die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung verbesserungswürdig sind.
Was denkt ihr?
Liebe Grüße,
Viktoria