ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Techniker Krankenkasse erstattet Beiträge zurück

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Techniker Krankenkasse erstattet Beiträge zurück

Chronologisch Thread
  • From: "Markus Wetzler" <markusvonkrella AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "AG Gesundheit" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Techniker Krankenkasse erstattet Beiträge zurück
  • Date: Tue, 18 Sep 2012 19:57:43 +0200

Hallo Viktoria,

Krankenkassen haben heute durch Regulierung nicht viele Möglichkeiten, sich auf dem Markt zu behaupten.

Sie können sich bedingt durch Leistungsangebote oder besseren Service positionieren.

Oder aber durch die Ausschüttung einer Prämie, um Kunden so zu zeigen, dass sie gut wirtschaften.

Die TK wird das schon ordentlich kalkuliert haben und das sollte in der Entscheidungsgewalt der Krankenkassen bleiben.

Alternative: Wiedereinführung der Beitragssatzautonomie

Klarmachen zum Ändern!

Viele Grüße
Markus von Krella aka Markus Wetzler

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Markus_von_Krella
https://www.twitter.com/markusvonkrella
http://www.facebook.com/karlesforst

http://www.facebook.com/Piratenpartei.Kaarst
https://www.twitter.com/Piraten_Kaarst
http://ipir.at/kaarst

Diese eMail ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland.

Sie spiegelt nur die persönliche Meinung des Verfassers wider.

Um die versprochene Transparenz zu wahren, werde ich den Inhalt jeder an mich gerichteten Email nach eigenem Ermessen veröffentlichen.
-----Ursprüngliche Nachricht----- From: Viktoria Maria Kattner