ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Techniker Krankenkasse erstattet Beiträge zurück

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Techniker Krankenkasse erstattet Beiträge zurück

Chronologisch Thread
  • From: Peter Hartung <pirbrab AT gmail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Techniker Krankenkasse erstattet Beiträge zurück
  • Date: Tue, 18 Sep 2012 20:07:37 +0200

Ja, die Kassen befinden sich in einem Strudel des Verdrängungswettbewerbs von dem sie anscheinend immer noch nicht wissen dass es ihn gibt. My2cents: es war und ist immer genug Geld im System gewesen - nur wird es nicht an die "Leistungsrebringer" korrekt und offen durchgereicht. Wundert dich die Aktion nachdem die Bundeskapser in der einen Woche die Senkung der Rentenbeiträge beschließen und genau eine Woche danach verkündet wird dass die allermeisten Arbeiter im Alter zum Amt aufstocken gehen werden? Das ist an Zynismus der Bundesregierung nicht mehr zu überbieten. Ich habe unsere Angestellten gebeten zu überlegen ihre Riesterverträge und was weiß ich nicht alles zu kündigen, da ihnen diese später nur angerechnet würden wenn sie zum Amt müssen. Da wir unsere "Hohn"orare (ich bin Zahnarzt) zu keiner Zeit inflations- und kostensteigerungsbereinigt wurden sind wir nämlich leider nicht in der Lage den Angestellten angemessene Löhne zu zahlen (dies äussert sich im aktuellen Mangel an qualifizierten Antworten auf unsere ZFA-Gesuche). Da können die das auch gleich ausgeben als es dem Staat und den Versicherungslobbies zu schenken.
On topic: die Kassen dürfen eigtl soweit ich informiert bin keine Überschüsse erwirtschaften. Von daher ist es tatsächlich ein großer Witz den Ärzten zu erzählen die dürfen sich nicht so prall am Topf bedienen und auf der anderen Hand Hundertausende an Gehältern zu verprassen und Geld für Leckerlies für die Versicherten zu haben. Da fragt man sich in der Tat wo da oben eigentlich die Prioritäten sind.

VG
Peter