ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Ohrringe bei Kindern

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Ohrringe bei Kindern

Chronologisch Thread
  • From: Llarian <Llarian AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Ohrringe bei Kindern
  • Date: Tue, 25 Sep 2012 20:27:32 +0000

Meine Meinung dazu: Es muß immer der Betroffene entscheiden.
Wenn ein Kind Ohrringe will, sehe ich da kein Problem.
Die Eltern müssen natürlich ihr Einverständnis geben (und wenn
sie es nicht geben möchten, dann sollten sie es ihrem Kind
erklären - aber das ist eine Sache innerhalb der Familie).
Aber die Eltern sollten es ihm nicht aufzwingen können.
Größere Sachen erst mit entsprechendem Alter - einer 14jährigen würde ich nicht erlauben, sich z.B. die Brust vergrößern zu lassen, egal
ob die Eltern dazu ja sagen oder nicht.