ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Entwurf Gesundheitsprogramm BPT12.2

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Entwurf Gesundheitsprogramm BPT12.2

Chronologisch Thread
  • From: "Dr. Forster" <dr.forster AT aforster.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Entwurf Gesundheitsprogramm BPT12.2
  • Date: Wed, 4 Jul 2012 09:55:50 +0200

Warum die Mühe?

GKV/PKV = 2 Klassen.
Bürgerversicherung/Private Zusatzversicherung = 2 Klassen.

Schon heute bekommen Kassenpatienten jede notwendige Behandlung, nur halt
nicht dann und dort und von wem sie möchten.
Die Abschaffung der PKV wird die Versorgung der GKV Versicherten nicht
verbessern, im Niedergelassenenbereich mit Sicherheit wegen der wegfallenden
Quersubventionierung verschlechtern.
Die Situation der Privatversicherten wird sich auch verschlechtern. Warum
also zum schlechteren ändern??

Sorry für Dich und Deinen Koffeinkonsum, aber warum sollen alle
Beitragszahler das wissentlich "ungesunde" Verhalten anderer mitfinanzieren?

Nach demselben Prinzip könnten wir auch sämtliche
Geschwindigkeitsbeschränkungen innerorts aufheben, da wir davon ausgehen,
dass alle Menschen ein Interesse an vorsichtiger, angepasster Fahrweise
haben. Die wenigen die es nicht einsehen richten halt Schaden für sich und
die Gemeinschaft (evtl. für einzelne Andere) an, aber das finanzieren wir
einfach über die Haftpflichtprämien.
Zweitautos der Ehefrau und Drittautos der Kinder sind selbstverständlich
beitragsfrei mitversichert...
Gruß

Andreas