ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Entwurf Gesundheitsprogramm BPT12.2

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Entwurf Gesundheitsprogramm BPT12.2

Chronologisch Thread
  • From: Birger Haarbrandt <geisterfalle AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Entwurf Gesundheitsprogramm BPT12.2
  • Date: Tue, 3 Jul 2012 15:47:11 +0200

Hallo Manfred, kurze Antworten dazu:

niemand in der PKV wird enteignet. Es führt aber langfristig dazu,
dass nur sehr wenige Menschen noch in eine PKV gehen wollen, da sie
auch für die "GKV" mitbezahlen. Private Zusatzversicherungen wird es
aber noch geben! Ob es sowas wie das Äquivalenz-Prinzip in dieser Form
der solidarischen Absichtung noch geben kann müssen wir gemeinsam
erarbeiten.

Ich gehe übrigens davon aus, dass viele eher nicht in der Lage sind
sich für ein gesundes Leben zu entscheiden. Das sehe ich alleine
daran, dass ich zu viel Cola und Kaffee trinke, auch wenn ich weiß,
dass es schädlich ist. Und ich denke mit abnehmendem Bildungsniveau
wird das nicht besser.

Ich gehe mit dem Antrag zu 50% konform, deswegen versuche ich gerade
etwas zu schreibe, was in eine etwas andere Richtung geht. Vielleicht
können wir es dann auch zusammenführen.