ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Sterbehilfe passiv und aktiv

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Sterbehilfe passiv und aktiv

Chronologisch Thread
  • From: Bernd Kasperidus <lbear34 AT yahoo.de>
  • To: Bernd Brägelmann <bernd.braegelmann AT googlemail.com>, AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Sterbehilfe passiv und aktiv
  • Date: Thu, 26 Apr 2012 19:58:54 +0100 (BST)

Ist der betreffende unheilbar krank und solche Aussagen lassen sich treffen
... entsprechende Analysen über Heilungsprognosen und Mortalitätsraten werden
in der Net-Benefit-analyse inder Tansplantationsmedizin tag täglich getroffen.

Klar sind bei Erkrankungen wie Demenz oder Alzheimer keine momentanen
Aussagen des Patienten möglich, aber hier kann ein erklärter Sterbewille
weiterhelfen, wie und wo so ein Sterbewille abgegeben wird, das sollen wir
hier ja diskutieren.

Und sorry ... "Ich will ja eigenlich schon leben, aber das Leben ist
trostlos" ... das ist ne (manische) Depression die ein Psychologe ...
eigentlich schon ein normaler Dr. med. ... erkennen muss

Lieber Gruß

Bernd