ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Sterbehilfe passiv und aktiv

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Sterbehilfe passiv und aktiv

Chronologisch Thread
  • From: "Martin E. Waelsch" <dr.m.e.waelsch AT t-online.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Sterbehilfe passiv und aktiv
  • Date: Fri, 27 Apr 2012 01:12:22 +0200

Genau das ist das Problem, alte Menschen werden von Heimen in die Psychiatrie
eingewiesen, weil sie nicht mehr leben wollen. Im Gespräch machen beschreiben
sie dann die Qual: sie möchten nicht mehr nach der Schwester klingeln müssen,
weil sie das gequälte Gesicht der Schwester im Türrahmen nicht mehr ertragen
können. Sie werden wieder suizidal, wenn sie aus der Psychiatrie zurück ins
Heim entlassen werden sollen - dahin, wo sie als Last empfunden werden.

Dr. M. E. Waelsch