ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Schönheits-OPs bei Minderjährigen

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Schönheits-OPs bei Minderjährigen

Chronologisch Thread
  • From: "Martin E. Waelsch" <dr.m.e.waelsch AT t-online.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Schönheits-OPs bei Minderjährigen
  • Date: Tue, 24 Apr 2012 01:11:33 +0200

Ein interessanter Begriff: Verbrauchersouveränität

Ich bin der Meinung, dass es wirkliche Verbrauchersouveränität nur bei Gütern
gibt, die der Verbraucher wirklich braucht, Güter ohne die der Verbraucher
bei seiner Lebensbewältigung nicht weiterkommt. Dann bestimmt die Erfordernis
die Entscheidung, nicht die Verführung durch den Verkäufer, durch die
verkaufende Gesellschaft.

Dr. M. E. Waelsch