ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Landverschickung von Ärzten

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Landverschickung von Ärzten

Chronologisch Thread
  • From: "Martin E. Waelsch" <dr.m.e.waelsch AT t-online.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Landverschickung von Ärzten
  • Date: Sat, 14 Apr 2012 21:53:55 +0200

Besser finde ich ein Stipendium für Ärzte in Weiterbildung zum Allgemeinarzt
mit der Verpflichtung, nach Anerkennung 5 Jahre als Landarzt zu arbeiten oder
zurückzahlen. Nur damit ist eine echte Wertschätzung für die Aufgabe zu
dokumentieren. Wir hatten mit Erfolg Gleiches in den 70-ziger Jahren
praktiziert, um den Ärztemangel in den psychiatrischen Kliniken zu
bewältigen.

Für kommunikative Kompetenzen geht kein Mensch irgendwo hin, außer den
Verkaufsstrategen und Führungspersonal, um Kompetenzen für Mobbing und Betrug
zu erwerben. Keine gute Idee...

Dr. M. E. Waelsch