ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Selbsthilfegruppe für Komplementärmedizin

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Selbsthilfegruppe für Komplementärmedizin

Chronologisch Thread
  • From: Rasmus <Rasmus AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Selbsthilfegruppe für Komplementärmedizin
  • Date: Thu, 12 Apr 2012 16:08:25 +0000

Dagegen! Dann würden wir 5x so viele Leute ausbilden und in den Kliniken verheizen. Wie schon früher von mir gepostet bilden wir genug Ärzte aus, wir müssen nur sehen, dass sie auch am Patienten tätig werden und nicht in die nicht kurativen Bereiche abwandern. Dafür ist das Studium zu teuer.
Ein NC schützt nicht vorm Verheizen. Er begrenzt nur die Anzahl, bzw. sorgt dafür, dass Menschen mit gutem Abschluss verheizt werden. Am Verheizen sollten wir was ändern - und am NC.
Wird wie finanziert?
Auch die Karte wird zu schnell gezogen und wenn nicht gleich eine Antwort kommt, wird die Idee verworfen. Meine Erfahrung - wenn der Wille groß genug ist, findet sich ein Weg für die Finanzierung.
Arztbild vom Arzt der sich für etwas besseres hält.
Haben die wenigsten, die ich kenne.
"Jeder" nicht.
Da fängt es doch an. Wieso sollte „Arzt“ nicht ein Beruf wie jeder andere sein. Wie unterscheidet der Beruf sich von meinem?
Also ich (und viele Kollegen auch) halten 24 h BEREITSCHAFTSdienst für besser als ein 8h- Schichtsystem. Das hat z.B. Informationsverluste bei der Übergabe zur Folge
Das Problem ist also nicht die Dauer, sondern der Informationsverlust. Das kann man doch auch lösen, oder?