ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Selbsthilfegruppe für Komplementärmedizin

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Selbsthilfegruppe für Komplementärmedizin

Chronologisch Thread
  • From: Blattgold <Blattgold AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Selbsthilfegruppe für Komplementärmedizin
  • Date: Thu, 12 Apr 2012 14:43:11 +0000

Mein herzliches Beileid!

Mein Vater ist letztes Jahr an Krebs gestorben. Bin inzwischen drüber hinweg. Er hat sich auch an jeden Stohalm geklammert und alternative Methoden ausprobiert. geholfen haben sie nicht, aber sie haben ihm Hoffnung gegeben.

Die Mistel ist die einzige Droge, die von der Kommision E eine positive Monograpie zur Phytotherapie bei Tumorerkrankungen erhielt. Die Misteltherapie wird allerdings kontrovers diskutiert und unterschiedlich bewertet. Die Misteltherapie hat wohl eher eine lange Tradition in der Medizingeschichte und ist deshalb die häufigste ergänzende Maßnahme zur Verbesserung der Lebensqualität bei Krebs. Obwohl einige experimentelle Studien angeblich eine Wirkung belegen, sind die Beweise wohl nicht eindeutig... Ich bin auch geteilter Meinung