ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Selbsthilfegruppe für Komplementärmedizin

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Selbsthilfegruppe für Komplementärmedizin

Chronologisch Thread
  • From: Morgan le Fay <input.output AT freenet.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Selbsthilfegruppe für Komplementärmedizin
  • Date: Wed, 18 Apr 2012 16:44:54 +0200

Ich verstehe durchaus, was Dein Anliegen ist. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass es sowas wie eine Allgemeingültigkeit bei Evidenz nicht gibt.
Ich glaube aber auch, dass sich niemand von uns gegen Komplementärmedizin ausgesprochen hatte, auch Placebos stehen ja wohl nicht im Verdacht, nutzlos zu sein. Wir wehren uns nur gegen offensichtliche Scharlatanerie.
Ich darf hier auch nochmals wiederholen, dass wir (meine Frau und ich) selbst Patienten eines Anthroposophen sind.

Aber angesichts der bevorstehenden Wahlen und den von den Wählern verlangten Antworten können und wollen wir uns nicht damit aufhalten, ausgerechnet jetzt über Sinn oder Unsinn einer homöopathischen Dosis und Bachblüten nachzudenken, während viele der Wähler eine Antwort auf die Frage haben wollen, wie sie ihre Krankenkasse bezahlen und warum sie 6 Monate auf einen Arzttermin warten.

Du rennst bei mir offene Türen ein, aber lass uns bitte zu ruhigeren Zeiten darüber diskutieren.

Grüße
Harry