ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Selbsthilfegruppe für Komplementärmedizin

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Selbsthilfegruppe für Komplementärmedizin

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Selbsthilfegruppe für Komplementärmedizin
  • Date: Thu, 12 Apr 2012 16:56:54 +0200

Der Vater meines Schwagers meinte, dass er seine Blutdruckwerte alleine durch seine seelische Balance einstellen kann. Klingt ja auch logisch, er ist Kung Fu Meister und betreibt Yoga und Qigong. Und wir reden hier von einem Blutdruck von konstant > 180 mmHg in der Systole.

Lange Rede kurzer Sinn: trotz positiver innerer Einstellung und Selbstheilungskräften bekam er folgerichtig mit 47 einen Schlaganfall. Heute ist er halbseitig gelähmt. Seine Niere war kaputt, hat das mitverursacht.

Also liebe Leute, bei dem Thema muss man wirklich vorsichtig sein. Das kann Menschenleben kosten.