ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Vorstellung und Ideen

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Vorstellung und Ideen

Chronologisch Thread
  • From: DasLlama <ThomasHerzog85 AT gmx.at>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Vorstellung und Ideen
  • Date: Wed, 11 Apr 2012 06:36:39 +0000

Ist ich glaube besser, weil die Grundidee ist, dass eine Flat-Tax ( e.G. 10% ohne Deckelung ) erhoben wird, welche direkt an das BMG weiter gereicht wird, die sich dann über diverse Außenstellen um die Verteilung des Geldes kümmert. Das ist aber _ein_ Modell für eine einheitliche Gesundheitsversorgung. Das ganze Thema ist mir pers. aber viel zu komplex um auf der Mailingliste diskutiert zu werden.

Viele Grüße,
Llama

GargleBlaster schrieb:

Das mit der "keine Kasse" müsstet du erläutern. Und wie soll das Einkommenssteuermodell aussehen? Ich würde das ansonsten gerne zu den Solidariern in die Sub-AG verschieben.

Birger

Thomas schrieb: #

Hallo Hendrik :)

Dr. Hendrik Schneider schrieb:
- Wozu brauche ich aber derzeit 145 gesetzliche Krankenkassen (GKV) mit z. T. unterschiedlichen Leistungen? => Eine Kasse reicht völlig aus

In der Theorie brauchen wir eigentlich gar keine Kasse. Über ein Einkommenssteuermodell können wir das ganze sogar richtig cool (im Sinne von sozial gerecht) abfangen.

Viele Grüße,
DasLlama