ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Vorstellung und Ideen

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Vorstellung und Ideen

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Vorstellung und Ideen
  • Date: Sun, 8 Apr 2012 21:40:15 +0200

Hallo Tobias,

das ist natürlich sehr schade, dass du diese Meinung hast. Aber ich habe eher das Gefühl, dass du mit der falschen Erwartungshaltung und Vorstellung an die Sache herangehst.

Wir haben hier eigentlich eine ziemliche Bandbreite an vertretenen Berufen:

-Ärzte
-Apotheker
-Pflege
-Gesundheitsökonomen
-Versicherungskaufleute
-Medizinische Dokumentation
-Medizinische Informatik
-Leiter eines Pflegeheime
- ...

Ich weiß ja nicht wie lange du das Treiben hier verfolgst, aber ich weise darauf hin, dass die thematische Arbeit selten auf der Hauptliste stattfindet. Auf der anderen Seite musst du auch begreifen, dass genau DU ein Teil einer professionellen Arbeit sein könnte, aber diese Mühe scheint es dir nicht Wert zu sein. Es muss und wird sich professionalisieren, aber ich habe auch keine Lust hier den Mailinglisten-Blockwart zu geben und irgendwelche Diskussionen zu unterbinden.

Das mit dem Profilieren hast Du übrigens selbst ganz gut geschafft, viel konstruktives Zutun habe ich nicht erkannt. Ich will dich nicht vergraulen, aber hier muss man die Dinge selbst in die Hand nehmen. Meckern kann jeder, selbst mit Anpacken ist die Devise.

Und zu Deinen Anmerkungen bezüglich staatlichen Institutionen und Experten: wir brauchen und werden in diesem Rahmen das Rad nicht neu erfinden. Das brauchen wir auch nicht, wir müssen nur herausfinden, was für uns funktioniert und wo der Schuh drückt.

Übrigens waren es auch die Super-Spezial-Experten von Ministerien und Krankenkassen und Industrie, die eine VÖLLIG unbrauchbare elektronische Gesundheitskarte entwickelt haben.  Man glaube bei anderen Menschen immer größere Kompetenz zu sehen, aber wer sich damit beschäftigt wie das in der Praxis abläuft muss vor dieser Aufgabe keine Scheu haben.

Also, Ärmel hochkrempeln, Thema bestimmen, Mitstreiter suchen und dann ran.

Herzliche Grüße,

Birger (@Geistefalle, Koordinator)