ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] [AG-Drogen] (kein Betreff)

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] [AG-Drogen] (kein Betreff)

Chronologisch Thread
  • From: "Martin E. Waelsch" <dr.m.e.waelsch AT t-online.de>
  • To: Spiff Pirat <spiffpp AT yahoo.de>, AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] [AG-Drogen] (kein Betreff)
  • Date: Mon, 9 Apr 2012 10:51:08 +0200

Nach den misständen in der Psychiatrie war und ist bis heute die
Gleichstellung ein Ergebnis der psychiatrie Enquete und der anschließenden
Expertenkommission der Bundesregierung. Die Gleichstellung muss weiter
vorangetrieben und nicht demontiert werden. Im Moment bewegen wir und mit den
OPS für die Psychiatrie zwar bei "Gleichstellung" mit DRGs, aber damit bei
Demontage der erreichten Verbesserungen. Hier wäre der umgekehrte weg
sinnvoll, dass die somatik ähnliche berechnungsmodalitäten wie psych-pv
erhält: Personal ist entscheidend, nicht die pauschale mit denen die INEK
eine humanmedizin verschrottet. Also Gleichstellung ist erforderlich in beide
Richtungen, ohne Gleichstellung gibt es Medizin-Ghettos - das nächste ist im
Anmarsch: für alte Menschen. Wollen wir das?

Dr. med. M. E. Waelsch
über iPhon