ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die Amalgamlüge

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die Amalgamlüge

Chronologisch Thread
  • From: mike1000 <mike1000 AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die Amalgamlüge
  • Date: Sun, 08 Apr 2012 08:37:04 +0000

Hey BigB,

danke für den netten Beitrag.
Ich denke auch nicht, dass alle Symptome und Krankheiten mit Amalgam zu tun haben müssen.

Es ist allerdings unheimlich schwierig, einen Zusammenhang seiner körperlichen Beschwerden mit Amalgam in Verbindung zu bringen, da dies ein schleichender Prozess ist. Es dauert meist Jahre bis Jahrzehnte bis erste richtige Symptome, sowie ernsthafte Erkrankungen eintreten. Wenn dies unmittelbar nach dem Zahnartztbesuch passieren würde, wäre es bedeutend einfacher. Nicht umsonst wird Amalgam/Quecksilber das schleichende Gift genannt.

Es wurden in Krebstumoren, Gehirnen von Alzheimer Patienten erhöhte Quecksiblerbelastungen festgestellt. Das ist alles nicht so einfach von der Hand zu weisen.

99,99% der Fälle find ich ein wenig übertrieben ehrlichgesagt.
Ich denke, dass fast jeder Amalgamträger im Laufe seines Lebens Probleme bekommen dürfte und sei es "nur" die juckende Neurodermitis, die man mal eben mit einer Salbe bekämpfen kann. Da dies nicht sooo sehr stört, wird sich auch nicht um die Herkunft gesorgt.

Ich habe schliesslich auch mit vielen Symptomen zu leben gelernt, bis das Fass dann irgendwann übergelaufen ist und etwas geschehen musste.

Ich wollte eigentlich nicht groß auf meine Symptome eingehen, aber es scheint unabdingbar.
Also: Tinnitus (in beiden Ohren/mal stärker spürbar/mal schwächer), ich habe einen Pilz in meinem Körper (Magen/Darm,Kopfhaut, Fuß, Zunge), Benommenheit im Kopf, Schwindelattacken, höchste Konzentrationsprobleme, entzündete Prostata (sehr sehr schwache Blase), Atembeschwerden, Lungenschmerzen, meine Nasenschleimhaut schwillt ständig an, Jucken am ganzen Körper, frühere Panikattacken (damit komme ich mittlerweile besser klar, weil ich endlich die Ursache weiss), eiskalte Hände/Füße (als würden diese nicht zu mir gehören/auch bei milderen Temperaturen), Depressionen, ständige Müdigkeit, innere Unruhe, krankhafter Haarausfall, teilweise Ohnmachtsattacken, unglaubliche Blähungen (muss oftmals mit offenem Fenster schlafen), Albträume (ich hatte auch schon nachts/morgens Wahnvorstellungen und habe vor lauter Panik geschrien).
Das mal ein kleiner Einblick in mein Leben und ich befürchte, dass ich da nicht alleine bin.

An Peaches möchte ich noch folgendes richten:
Ich habe mir sicherlich nicht die Amalgamgeschichte durchgelesen und erst dann Symptome entwickelt, bzw. mir diese eingeredet, sondern meine Freundin ist bei der Suche nach all meinen Symptomen auf die Amalgam Thematik gestoßen.