ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die Amalgamlüge

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die Amalgamlüge

Chronologisch Thread
  • From: mike1000 <mike1000 AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die Amalgamlüge
  • Date: Sat, 07 Apr 2012 14:10:56 +0000

Es gibt "gute" Heilpraktiker.
Es gibt "gute Ärzte".

und

Es gibt "weniger gute" Heilpraktiker.
Es gibt "weniger gute Ärzte".

Wollen wir das mal nicht verallgemeinern.
Ofmals weiss ein Heilpraktiker mehr, als ein Schulmediziner und umgekehrt.

Dank des Internets kann man sich allerdings auch wunderbar selbst therapieren (natürlich nicht in jedem Fall).

Ein kleines Beispiel. Meine Kopfhaut wird ständig rot. Ich hatte zudem einen sehr üblen Pilzbefall + Schuppenflechte in der Vergangenheit auf dem Kopf. Ich war daraufhin bei einer Hautärztin. Diese wollte mir für cirka 100 Euro pro Anwendung die Schuppen beseitigen. Ich frage, ob die Schuppen daraufhin für immer beseitigt wären. Darauf antwortete sie mit "nein". Anschließend wollte ich wissen, ob es nicht irgend ein wirksames Mittel gegen diesen Schuppen/Pilzbefall geben würde. Sie verneinte.

Ich habe daraufhin im Internet recherchiert und bin auf ein Mittel gestoßen (huch!). Seitdem habe ich die Kopfhaut einigermaßen im Griff. Ich habe der Ärztin übrigens keinen Cent bezahlt.

Ich kann mein Auto übrigens gar nicht mehr zum Kumpel bringen, denn der hat sich leider erschossen. Also bleibt entweder noch die Werkstatt, oder ich selbst werde aktiv.