ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] OT: Die Amalgamlüge

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] OT: Die Amalgamlüge

Chronologisch Thread
  • From: "Martin E. Waelsch" <dr.m.e.waelsch AT t-online.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] OT: Die Amalgamlüge
  • Date: Sat, 7 Apr 2012 18:34:17 +0200

Ihr habt ja gerade das Geschenk bekommen, die Problematik direkt pur von der
Seite der betroffenen mitzuerleben. Daraus lassen sich fragen ableiten,
welche Rahmenbedingungen sind erforderlich, damit Vertrauen und effektive
Hilfe möglich ist. Denkt an meinen Hinweis auf systemische betrachtungsweise,
denkt an das Kriterium "Position des Betrachters" und daran, wer profitiert
davon, an bestimmten Stellschrauben im System zu drehen. Wenn die Piraten
Partei es mit dem Grundsatzprogramm ernst meint, dann will sie Menschen
mitnehmen und nicht in Hilflosigkeit isolieren. Und das ist immer anstrengend
und mühsam langwierig. Die moderne it-kommunikations-Art gaukelt uns
Einfachheit vor, es ist aber eine Vereinfachung durch Algorithmen, die sich
immer nur für bestimmte schnittmenge eignen. Mehr nicht. Es sind nur
technische Hilfsmittel, die Wahrheiten ändern sich oder kommen wieder, auf
jedenfalls gibt es keine, nur die wir zum bestimmten zeit an bestimmten Ort
definieren , vereinbaren, sind also veränderbar. Es sollen sich eben
möglichst die meisten in der vereinbarungen wiederfinden. Aus diesem Grund
werden Beschlüsse auf solchen wegen wie diese AG vorbereitet, denke ich, auch
wenn noch ich kein Parteimitglied bin.

Dr. med. M. E. Waelsch
über iPhon