ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Ritalin ist überlebenswichtig - für Eltern (;-)

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Ritalin ist überlebenswichtig - für Eltern (;-)

Chronologisch Thread
  • From: "Martin E. Waelsch" <dr.m.e.waelsch AT t-online.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Ritalin ist überlebenswichtig - für Eltern (;-)
  • Date: Sat, 7 Apr 2012 00:28:49 +0200

"... Einen Multimilliarden-Markt..."

Völlige Zustimmung.
Was die Rahmenbedingungen betrifft, ist die Frage, ob ein
Multimilliarden-Markt immer als die Rahmenbedingung erlaubt sein soll (in
allen Bereichen, nicht nur bei Ritalin). Die Prioritäten müssen umgedreht
werden: erst der Schutz der Bürger, dann der Verdienst, wenn die
Leistung/Angebot den Schutz/die Unversehrtheit/die Lebensqualität der Bürger
vergrößert/erweitert hat.
Viele der Multimilliarden-Märkte schränken/behindern/verschlechtern/zerstören
es eben. Es kommt eben auf die Prioritäten der Rahmenbedingungen, finde ich.

Nebenbei: die sprechende Medizin wird immer weniger geschätzt. Leider, schade
für die Patienten.

Dr. med. Martin E. Waelsch
Häfnergasse 14
73207 Plochingen