ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] Vorgehensweise Arbeitsgruppe

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] Vorgehensweise Arbeitsgruppe

Chronologisch Thread
  • From: Bernhard Huber <bernhard.huber66 AT gmail.com>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [AG-Gesundheit] Vorgehensweise Arbeitsgruppe
  • Date: Wed, 28 Mar 2012 13:10:35 +0200

Hallo zusammen,

die Vorgehensweise der Arbeitsgruppe betreffend möchte ich eine Frage in den Raum stellen:

Ist es sinnvoller,

a) die Probleme des derzeitigen Gesundheitswesens aufzuzeigen und Lösungsmöglichkeiten daür zu erarbeiten (also am Bestehenden aufsetzen)  oder

b) das Gesundheitswesen am grünen Tisch völlig neu zu gestalten ?

Ich persönlich würde Variante b) präferieren und zugleich einen Abgleich mit dem derzeitigen System vornehmen lassen nach dem Motto "Was ist die neue Zielrichtung und wo stehen wir heute?"

Viele Grüße
Bernhard