ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] System-Vergleich

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] System-Vergleich

Chronologisch Thread
  • From: Tim Chrispeels <tchrispeels AT online.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] System-Vergleich
  • Date: Tue, 13 Mar 2012 20:50:25 +0100

Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit 1&1 Mail gesendet.

>Mich als Laie machen hier ein paar Punkte stutzig. Die Rezepte werden von
>einem Dritten aufbereitet und die Rechnungen vorbereitet. Wie haben Sie
>als Unternehmer einen Überblick und Kontrolle über Ihre Umsätze?

Eine berechtigte Frage. Aber herzlich willkommen in der Welt der gesetzlichen
Krankenkassen. Diese Frage kritisiere ich ja schon lange. Um das
Abrechnungsprinzip auf Dein Baumarkt-Beispiel anzuwenden: Du holst im
Baumarkt Sachen, der Baumarkt stellt eine Rechnung an seine
Baumarktabrechnungsstelle. Die Baumarktabrechnungsstelle wendet sich mit
ihrer Forderung an die Kundenabrechnungsstelle (GKV), der du monatlich einen
Teil Deines Gehalts überweist.
Diesen Unsinn praktizieren wir in der gesetzlichen Krankenkasse.