ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Chronologisch Thread
  • From: Rick <Rick AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!
  • Date: Sun, 11 Dec 2011 05:29:36 +0000

Ahoi Syna, moin Piraten !

Ich habe nur SEHR begrenzte Nachsicht für die PKV-Versicherten. Jeder von ihnen hat sich IMHO in jungem Lebensalter der Solidarität in der GKV entsagt. In fortgeschrittenem Lebensalter holt sie dann unvermittelt (?) die Tatsache ein, dass ihr Krankheitsrisiko plötzlich höher und ihr PKV-Beitrag entsprechend höher wird. Dumm gelaufen ? Willentlich kalkuliert !

Ich bin FÜR eine öffentlich-rechtliche Bürgerversicherung für alle. Dann gehören aber auch sämtliche "Altersrückstellungen" der PKV-Unternehmen in den Gesundheitsfonds überführt.

Rick aus Hamburg