ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!
  • Date: Thu, 8 Dec 2011 19:13:46 +0100

Hallo Dieter,

die PKV würde nicht von jetzt auf gleich verschwinden. Die von Dir
behauptete Zunahme an Bürokratie lässt sich in meinen Augen nicht
begründen, zumindest lieferst du kein plausibles Argument hierzu.

Und natürlich geht es hier um sozialen Ausgleich, das ist ja das
besondere an einer Krankenversicherung im Vergleich zu einer
Autoversicherung, wo das individuelle Risiko eine Rolle spielt. Das
ist aber Weltanschauung, ich halte eine Medizin nach finanziellen
Erwägungen aber für die Überwindung des Humanismus und die Abschaffung
des Hippokratischen Eides. Eine Art Gesundheitsgeld macht die Menschen
zu Bittstellern um Gesundheit.

Gruß,

Birger

PS. ich will auch kein Fass aufmachen, für diese Vorschläge gibt es ja
die "Reformer" unter uns.