ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Chronologisch Thread
  • From: DS Lawfox <dslawfox AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!
  • Date: Tue, 13 Dec 2011 15:55:06 +0100

Hallo Jürgen,

1. Ab wann welcher Vermögens- und Einkommenssituation ist man "reich"?

2. Wieviele "Reiche" gibt es in D?

3. Sind 10 Mio voll- + 10 Mio teil- und zusatzversicherte also "reich"?

Gruß
Dietmar aka DSLawFox

Am 11. Dezember 2011 07:14 schrieb Jürgen Junghänel <junghaenel-hannover AT gmx.de>:
Am 11.12.2011 06:29, schrieb Rick:
> Ich habe nur SEHR begrenzte Nachsicht für die PKV-Versicherten. Jeder
> von ihnen hat sich IMHO in jungem Lebensalter der Solidarität in der GKV
> entsagt. In fortgeschrittenem Lebensalter holt sie dann unvermittelt (?)
> die Tatsache ein, dass ihr Krankheitsrisiko plötzlich höher und ihr
> PKV-Beitrag entsprechend höher wird. Dumm gelaufen ? Willentlich
> kalkuliert !

Eben nicht, wenn sie pleite sind, und HartzIV bekommen springt der Staat
doch wieder ein und zahlt den Rest, den die PKV nicht übernehmen will.

Früher hatte die PKV das noch eindeutiger gedreht, da erschienen solche
Leute als normale Mitglieder bei der GKV.

Die PKV ist eine Solidargemeinschaft der Reichen.

Ahoi JJ