ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Diskussion über KVen

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Diskussion über KVen

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Diskussion über KVen
  • Date: Thu, 8 Dec 2011 10:58:18 +0100

Für das System wäre es nicht unbedingt von Nachteil, wenn Rechnungen
vergessen würden. Jemand, der das Geld dringend braucht, kann es sich
wieder holen, wenn ich es aber möchte, kann er 15€ auch mal aus
eigener Tasche bezahlen.

Blöd nur, dass damit Datenschutz zur Frage des Geldbeutels würde.
Abgesehen davon: ich lege mich als Patient offen. Das generelle
Ausstellen von Rechnungen kann man aber durchaus machen. Als
Liquidationsbasis könnte man das Punkteniveau des letzten Quartals
nehmen, dann ist es nicht so abstrakt.

Birger

PS. vielleicht wieder etwas mehr back to topic!