ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Diskussion über KVen

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Diskussion über KVen

Chronologisch Thread
  • From: Olav Witte <diggident AT hotmail.de>
  • To: <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Diskussion über KVen
  • Date: Thu, 8 Dec 2011 09:24:22 +0100

Guten Morgen!
Also falls wir über die Liste diskutieren, hier mal der Anfang.
KV und KZV tun viel, jedenfalls mehr als die Kammern. Sie vertreten die Ärzte als Interessenvertretung, da man als einzelner Arzt gegen die Verwaltungsriesen keine Chance hätte.
Würde man diese abschaffen, müsste eine andere Einrichtung an Ihre Stelle treten.
Die KVen unterstützen auch keinen Abrechnungsbetrug, wie ich das schon gelesen habe. Im Gegenteil, sie verhalten sich Neutral gegen Kassen und Ärzte.
Ist zwar ein etwas anderes Thema, aber man sollte lieber die Pflichtmitgliedschaft in den Kammern abschaffen.

Olav