ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] Diskussion über KVen

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] Diskussion über KVen

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [AG-Gesundheit] Diskussion über KVen
  • Date: Thu, 8 Dec 2011 07:49:22 +0100

Hallo liebe AGler,

mit einem piratigen Konzept zur Sicherstellung der Finanzierung des
Gesundheitswesen kommt es unweigerlich zu der Frage nach der Rolle der
kassenärztlichen Vereinigungen. Ich habe schon häufig die Kritik
gehört, dass diese eigentlich überflüssig sind. Bisher habe ich aber
leider nie konstruktive Vorschläge vernommen, wie das System besser
gemacht werden kann.

Daher die bitte: wenn ihr ein Interesse an diesem Thema habt,
diskutiert darüber. Möglicherweise kann man dort mit einem klugen
Vorschlag wirkliche Probleme beseitigen. Freue mich auf Feedback und
eine spannende Diskussion,