ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Fwd: Themenbeauftragte

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Fwd: Themenbeauftragte

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Fwd: Themenbeauftragte
  • Date: Tue, 11 Oct 2011 23:48:56 +0200

Hallo Jürgen,

Norman hat die AG 2009 mit mir zusammen ins Leben gerufen. Aus der
Ferne ist es generell schwierig jemanden einzuschätzen, das kann ich
nachvollziehen.

Fachlich ist er in meinen Augen sehr geeignet. Ob er die Diskussion so
intensiv verfolgt hat, dass er die AG nach außen repräsentieren kann,
dazu muss er sich selbst erst einmal äußern. Daher meine Bitte nicht
zu schnell im Urteil zu sein.

Ich weiß auch nicht, ob und wie der Bundesvorstand vorgehen wird.
Letztendlich könnten wir das bestimmt demokratisch abstimmen, eine
Best Practice gibt es da wahrscheinlich nicht. Das ist aber nur eine
Einschätzung. Ich hätte nur Bedenken, dass dann eine Strömung versucht
ist nach politischer Neigung zu entscheiden. Ich könnte mir
beispielsweise als tendenziell eher Bürgerversicherungs-Pirat ehrlich
gesagt auch Privacy vorstellen (insbesondere fachlich), das ist aber
auch nur eine subjektive Meinung.

Viele Grüße,

Birger