ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Reform?

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Reform?

Chronologisch Thread
  • From: Heiko Endrigkeit <piraten AT heiend.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Reform?
  • Date: Sun, 04 Jul 2010 08:29:19 +0200

Ich würde die Forderungen nicht auf wenige konkrete Punkte reduzieren,
dazu ist das System zu komplex. Ich würde fordern, dass das
Gesundheitssystem endlich gerecht wird und, dass Therapien sinnvoller
verordnet werden müssen. Dazu dann jeweils beispielhafte Ausführungen
wie den gerechten Beitrag für alle, keine Bemessungsgrenze, zeigen in
welchem Maße unnötig operiert wird auf der einen Seite, welche
Folgekosten entstehen durch "Geiz" - also nicht werordneten sinnvollen
Therapien - andererseits.

Gruß
Heiko
[heiend]