Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-geldordnung-und-finanzpolitik - Re: [AG-GOuFP] Bitcoins

ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik

Listenarchiv

Re: [AG-GOuFP] Bitcoins


Chronologisch Thread 
  • From: ukw <ukw AT berlin.com>
  • To: comenius2000 AT gmail.com
  • Cc: "Ag Geldordnung Und Finanzpolitik" <ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-GOuFP] Bitcoins
  • Date: Sun, 10 Dec 2017 13:17:46 +0100
  • Importance: normal
  • Sensitivity: Normal

Eine Meinung darf sich jeder bilden. Gut ist es, wenn es eine "eigene Meinung" ist. Ich habe mir eine "eigene Meinung" gebildet und kann mir diese auch leisten. Das ist keineswegs selbstverständlich in der heutigen Zeit, denn es wird versucht die Meinungsbildung zu beeinflussen. 
 
Das Du in Deinem Posting das Wort "leider" im Zusammenhang mit dem Begriff "theoretische Hinterfütterung" verwendest ist ein Skandal.
Meine Meinung kann ich begründen (war in diesem Fall nicht explizit gefordert) und es ging in diesem Thread um die Meinungen/Einschätzungen die sich jeder zum Bitcoin Hype gebildet hat.
 
Ich kann mir eine eigene Meinung und Einschätzung  zum Bitcoin Hype leisten.
 
Sent: Sunday, December 10, 2017 at 10:42 AM
From: "\"Amos Comenius\" (comenius2000 AT gmail.com via ag-geldordnung-und-finanzpolitik Mailing List)" <ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de>
To: ukw <ukw AT berlin.com>, "Ag Geldordnung Und Finanzpolitik" <ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de>
Subject: Re: [AG-GOuFP] Bitcoins

Die beiden letzten Sätze sagen leider alles über die theoretische Hinterfütterung deiner "Meinung ".

Am 10. Dezember 2017 5:22:38 AM schrieb ukw <ukw AT berlin.com>:

Ich bin der Meinung, Bitcoin ist eine gute Idee - aber leider technisch nicht gut durchgeführt.
 
Anbei meine Links dazu:
 
 
 
 
Die Angst der "etablierten" Geldschöpfer mit "Staatsschutz"  vor den Bitcoins (Cryptowährungen) ist groß. 
Der Kunde wird bei den Banken mehr beschissen als von dem Bitcoin Miner. 
 
mfg
ukw

--
ag-geldordnung-und-finanzpolitik mailinglist
ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de
The list homepage: https://lists.piratenpartei.de/sympa/info/ag-geldordnung-und-finanzpolitik

--
ag-geldordnung-und-finanzpolitik mailinglist
ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de
The list homepage: https://lists.piratenpartei.de/sympa/info/ag-geldordnung-und-finanzpolitik



Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang