ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik
Listenarchiv
- From: "Enter-Mario" <pirat AT ubema.de>
- To: <alex AT twister11.de>
- Cc: ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de
- Subject: Re: [AG-GOuFP] Sparen ist nicht der Teufel
- Date: Fri, 29 Jun 2012 09:02:39 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-geldordnung-und-finanzpolitik>
- List-id: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik <ag-geldordnung-und-finanzpolitik.lists.piratenpartei.de>
- Organization: Piratenpartei
@alex
Du machst Dir das viel zu „einfach“! Leider wie die meisten anderen Menschen in Deutschland und Europa auch.
Die HAUPTSCHULDIGEN im 3. Reich waren übrigens „die Wegschauer“, „die Weghörer“ und die „Nichtsdagegensager“! Also das Bild der „3 Affen“. Das sind die WAHREN SCHULDIGEN an viel Unglück in dieser Welt!
Enter-Mario
Von: alex AT twister11.de [mailto:alex AT twister11.de]
2012/6/28 Enter-Mario <pirat AT ubema.de> Diverse Richtigstellungen @alex
1. hast Du auf Texte von mir, Enter-Mario, geantwortet (Antwort auf Text von Pieter) und NICHT auf Texte von Pieter selbst. Du solltest also GENAUER arbeiten und erst hinschauen bevor Du losschreibst.
huch, ok.
ja, habe infos ueber bilderberger nur so am rande vorbeiziehen lassen.
Ich habe keine Ahnung wie wichtig oder unwichtig "Bilderberger" sind und welchen formellen oder informellen Einfluss die haben.
Mag sein. Hab ich gelesen. ...vielleicht ja, vielleicht nein.
Ist doch gut, was sonst bleibt einem übrig, wenn man akribisch und Lückenlos eine Argumentation auf festem Fundament aufbauen will?
Ist das wichtig? Selbst wenn es so wäre.... wen interessiert das? Wenn die Zusammenhänge auf dieser Grundlage klar sind und man sachlich argumentieren kann welche Vor- und Nachteile bzw. Effekte das hat, dann kann man auf dieser Basis eine Alternative ausarbeiten und für diese im Wahlkampf werben um mehr Wählerstimmen zu gewinnen die man mit so einer sachlich fundierten Argumentation überzeugen kann. Nach meinem Glauben führen dann viele Wählerstimmen zu viel Einfluss und der Möglichkeit Regeln zu ändern... wenn man an einem Punkt angelangt wo man feststellen muss, dass dieser Glaube ein Irrglaube ist, weil trotz genug Stimmen man aus bestimmten Gründen etwas nicht nach dem Wunsch der Bürger ändern kann, ...und irgendwelche Regeln oder Machteinfluss von irgendwelchen Bilderbergern dabei eine Rolle spielt, dann ist der Zeitpunkt für mich gekommen mich mit diesem "Phänomen" auseinanderzusetzen.
Ja, deshalb sind Piraten angetreten und deshalb versuchen Piraten Basisdemokratie parteiintern umzusetzen. Jede Person hat ihre eigenen Vorstellungen davon wieviel Basisdemokratie gut ist und ab wann es schädlich wird. Jene mit höherer Basisdemokratieüberzeugung müssen eben dafür arbeiten (sowohl an Konzepten als auch an Umsetzung) um jenen mit weniger visionären Vorstellungen zu zeigen, dass es möglich ist.
Mag sein, dass Lobbyisten gute Arbeit geleistet haben und das sie die Schwäche der Politiker, nämlich Selbstüberschätzun, Eitelkeit, Arroganz, Ignoranz, usw... ausnutzen um diese in eine gewollte Richtung zu bewegen. Die Piraten können Basisdemokratie dagegenstellen und das ist ein langer und anstregender Weg der da gegangen werden muss.
Ja whatever :-) So, ich geh mal was essen und dann versuch ich mich weiter an der Sortierung meiner Gedanken um sie für andere verständlich mal zu Papier zu bringen :-) |
- Re: [AG-GOuFP] Sparen ist nicht der Teufel, (fortgesetzt)
- Re: [AG-GOuFP] Sparen ist nicht der Teufel, Systemfrager, 27.06.2012
- Re: [AG-GOuFP] Sparen ist nicht der Teufel, Nicolai Haehnle, 27.06.2012
- Re: [AG-GOuFP] Sparen ist nicht der Teufel, Systemfrager, 27.06.2012
- Re: [AG-GOuFP] Sparen ist nicht der Teufel, Pieter Hogeveen, 27.06.2012
- Re: [AG-GOuFP] Sparen ist nicht der Teufel, Enter-Mario, 27.06.2012
- Re: [AG-GOuFP] Sparen ist nicht der Teufel, alex, 27.06.2012
- Re: [AG-GOuFP] Sparen ist nicht der Teufel, Pieter Hogeveen, 27.06.2012
- Re: [AG-GOuFP] Sparen ist nicht der Teufel, Enter-Mario, 28.06.2012
- Re: [AG-GOuFP] Sparen ist nicht der Teufel, Enter-Mario, 28.06.2012
- Re: [AG-GOuFP] Sparen ist nicht der Teufel, alex, 28.06.2012
- Re: [AG-GOuFP] Sparen ist nicht der Teufel, Enter-Mario, 29.06.2012
- Re: [AG-GOuFP] Sparen ist nicht der Teufel, Systemfrager, 27.06.2012
- Re: [AG-GOuFP] Sparen ist nicht der Teufel, Enter-Mario, 27.06.2012
- Re: [AG-GOuFP] Sparen ist nicht der Teufel, alex, 27.06.2012
- Re: [AG-GOuFP] Sparen ist nicht der Teufel, Andreas Schneider, 27.06.2012
- [AG-GOuFP] Hitler-Analogie Attac-Aktion gegen Fiskalpakt löst Empörung aus (SPON) - Bravo Attac, Systemfrager, 29.06.2012
- Re: [AG-GOuFP] Sparen ist nicht der Teufel, Patrik Pekrul, 27.06.2012
- Re: [AG-GOuFP] Sparen ist nicht der Teufel, Systemfrager, 27.06.2012
- Re: [AG-GOuFP] Sparen ist nicht der Teufel, Axel Grimm, 27.06.2012
- Re: [AG-GOuFP] Sparen ist nicht der Teufel, Patrik Pekrul, 27.06.2012
- Re: [AG-GOuFP] Sparen ist nicht der Teufel, Axel Grimm, 27.06.2012
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.