ag-bauen-verkehr - [AG Bauen und Verkehr] Kfz-Steuer E-Auto - war Maut

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[AG Bauen und Verkehr] Kfz-Steuer E-Auto - war Maut

Chronologisch Thread
  • From: "Robert Merz" <romerz AT gmx.de>
  • To: "Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [AG Bauen und Verkehr] Kfz-Steuer E-Auto - war Maut
  • Date: Sun, 8 Sep 2013 09:06:31 +0200 (CEST)

Ahoi Alex,
ahoi Verkehrspiraten,

habe gerade nachgeschaut. Lt. Kfz-Steuer-Gesetz § 3d sind E-Autos bei Zulassung bis zum 31.12. 2015 für 10 Jahre, danach bei Zulassung bis zum 31.12.2020 für 5 Jahre von der Kfz-Steuer befreit. Für DANACH (aktuell ab 2023!) hat mir ein Portal für einen normalen Pkw (1500 kg zul. Gesamtgewicht) eine Steuer von 45 Euro/Jahr genannt.

Man lernt immer wieder dazu! ;-))

Piratige Grüße
Pi-Robby aus der Gegend von Stuttgart