ag-bauen-verkehr - [AG Bauen und Verkehr] Arbeitsbedingungen Kraftfahrer

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[AG Bauen und Verkehr] Arbeitsbedingungen Kraftfahrer

Chronologisch Thread
  • From: Susanna von Dewitz <suzophren AT piraten-main-tauber.de>
  • To: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [AG Bauen und Verkehr] Arbeitsbedingungen Kraftfahrer
  • Date: Mon, 05 Aug 2013 08:12:44 +0200

Ahoi,

Um endlich mal auf den Punkt zu kommen.
Themen, die meiner Ansicht nach bearbeitet werden sollten:

1) Arbeitsbedingungen direkt am Arbeitsplatz:
- Digitacho (siehe Vorlage von Volker)
- Löhne / Lohndumping
- Image / Fahrermangel
2) Arbeitsbedingungen indirekt:
- Park.- und Rastplatzausbau, kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten vs.
"Hotelpflicht"
- sinnvoller Einsatz von LKW-Überholverboten vs. vmax-Beschränkung für
andere Verkehrsteilnehmer auf Gefahrenstrecken
- Kabotage
- Briefkastenfirmen / Ausflaggen / Einsatz von "Billigfahrern"

natürlich darf diese Liste gerne erweitert werden.

Ich bin die Tage mit Wahlplakatiererei recht gut ausgelastet - werde
mich so bald es geht mal ran machen irgendwas zumindest grob
aufzusetzen.

@VerkehrspiratHamm: Wie koordinieren wir das mit den Sozialpiraten?

Viele Grüsse,
Susanna

--
http://iPir.at/suzophren

Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht
verbietet wenn er kann, der befiehlt es.

Marcus Aurelius, 26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser