ag-bauen-verkehr - Re: [AG Bauen und Verkehr] Initiative von Fahrern & co.

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [AG Bauen und Verkehr] Initiative von Fahrern & co.

Chronologisch Thread
  • From: <ackermannvolker AT aol.com>
  • To: <suzophren AT piraten-main-tauber.de>, "'Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG Bauen und Verkehr] Initiative von Fahrern & co.
  • Date: Sun, 4 Aug 2013 09:25:06 +0200

Teil 1

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ag-bauen-verkehr-bounces AT lists.piratenpartei.de
[mailto:ag-bauen-verkehr-bounces AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von
Susanna von Dewitz
Gesendet: Sonntag, 4. August 2013 03:27
An: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Ich denke auch, dass es durchaus vertretbar ist sich als Piraten*Partei* für
diese Berufsgruppe zu engagieren. Es wäre ja nicht einmal die erste.

Hier geschieht sehr grosses Unrecht - das Problem ist: es sieht keiner.
Von den Medien wird nur fleissig das Bild des dummen und verantwortungslosen
Kraftfahrers verbreitet. Dass dies einer der härtesten Berufe überhaupt
(geworden) ist und dass dann auch noch an den Haaren herbeigezogene
Forderungen (z.B. Überholverbot in den Ferien wegen Elefantenrennen) als
Stimmenfang anderer Parteien auf dem Rücken der Fahrer ausgetragen werden
interessiert sonst niemanden. Statt endlich mal an den Arbeitsbedingungen und
am Image zu arbeiten um dem Problem des Fahrermangels zu begegnen macht sich
in der Branche
(Arbeitgeber) nur mithilfe illegaler Mittel selbst kaputt.
Der Konsument - JEDER von uns - erwartet ständig alles verfügbar zu haben und
denkt keine Sekunde darüber nach, dass es ja ein Mensch ist, der das Zeug
bringt. Nicht eine Maschine namens LKW.
Die Fahrer dürfen nicht streiken und haben in ihrer Gesamtheit keinerlei
Druckmittel um sich ihre Situation selber zu verbessern.

Wenn mich hier jemand mit werteneutraler Argumentation überzeugen kann, dass
es zwar in Ordnung ist sich für eine kleine Gruppe von Menschen (Beispiel
Sexarbeiter - Wahlprogramm) einzusetzen und gleichzeitig Hunderttausende
Arbeitnehmer einer anderen Berufsgruppe unter dem Vorwand des "Lobbyismus"
mit ihrem Leid alleine zu lassen suche ich mir gerne ein anderes Projekt.

Viele Grüsse,
Susanna

On Sat, 2013-08-03 at 23:48 +0000, VerkehrspiratHamm wrote:
> @Claudia
> zu dem Satz hier von dir
> Aber für
> ein Bündnis bräuchten wir schon eine breite Zustimmung der
> Gesamtpartei, und hier müssen wir definitiv (Tritt in Richtung
> Verkehrspirat) mit offenen Karten spielen.
>
> Claudia
>
> Ich kann nicht mit offeneren Karten spielen als jeden Schritt und jede
> Idee hier zu posten und alle zu informieren,also was soll das hier mit
> dem Tritt in meine Richtung???
> Ausserdem hast du mich auch auf Facebook geaddet und siehst dort auch
> [...]

http://iPir.at/suzophren

Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet
wenn er kann, der befiehlt es.

Marcus Aurelius, 26.04.0121 - 17.03.0180 römischer Kaiser