ag-bauen-verkehr - Re: [AG Bauen und Verkehr] Initiative von Fahrern & co.

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [AG Bauen und Verkehr] Initiative von Fahrern & co.

Chronologisch Thread
  • From: Susanna von Dewitz <suzophren AT piraten-main-tauber.de>
  • To: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG Bauen und Verkehr] Initiative von Fahrern & co.
  • Date: Sat, 03 Aug 2013 12:42:09 +0200

Hallo Claudia,

ich würde mich auch niemals hinstellen wollen und sagen wollen "die
Piratenpartei blabla ...". Die Frage ist einfach, ob ich da als ich (und
"anonyme" Teilnehmerin) hingehe und fertig ... oder ob ich mich
sozusagen als Piratin "oute".
_Falls_ ich einen Redebeitrag (als geoutete Piratin) leiste wäre das
durchaus meine eigene Meinung und auch als solche angekündigt.

Und eben bei dieser Entscheidung seid Ihr gefragt weil ich mir nicht
danach anhören will ich hätte doch besser irgendwas tun oder nicht tun
sollen ...
Solidarität ist ja noch kein Lobbyismus - sonst dürften wir auch nicht
als Piraten zum CSD ;-)

Was das "Bündnis" angeht ist es mir schon klar. Deswegen auch meine
Ursprüngliche Mail diesbezüglich - mit dem "Plan", das entsprechend
auszuarbeiten, mit den passenden Informationen zu versehen und mit etwas
Glück am nächsten BPT vorzustellen. Für mich fällt das Ganze
letztendlich sowieso eher unter Arbeitnehmerrecht (Lohndumping, etc) als
Verkehr. Ich hatte es hier gepostet, weil es speziell die
Verkehrsbranche betrifft - und ein sehr komplexes Wirrwarr verschiedener
Gesetze ist und auch andere Faktoren mitspielen als beispielsweise bei
Fabrikarbeitern. Und ich daher hoffe, hier am ehesten Leute zu finden
die mit dem Thema vertraut sind.
Leider ist der BPT eben erst nach der Demo.

Viele Grüsse,
Susanna