ag-bauen-verkehr - Re: [AG Bauen und Verkehr] Initiative von Fahrern & co.

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [AG Bauen und Verkehr] Initiative von Fahrern & co.

Chronologisch Thread
  • From: VerkehrspiratHamm <VerkehrspiratHamm AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG Bauen und Verkehr] Initiative von Fahrern & co.
  • Date: Fri, 02 Aug 2013 19:54:55 +0000

Ich habe mich mit dem Kraftfahrerclub in verbindung gesetzt und diese Themen erhalten.
Ich poste jetzt mal die Mail und hoffe das Volker Ackermann mich mal kontaktiert um das ausgearbeitete mal zu überblicken.

Dass unsere Branche immer unruhiger wird, weißt du ja sicherlich. die KCD e.V. haben ein Forderungskatalog an die politik erstellt, die von der FB-Initiative "Actie in Transport Germanie" und dem Unternehmerverband von Schleswig-Holstein mitgetragen wird:

1. Anwendung und Kontrolle der EU-Richtlinie zur Entsendung von Arbeitnehmern 2. EU-weite Durchsetzung des Urteils vom Europäischen Gerichtshof Heiko Kölsch/ Luxemburg, das die EU-Richtlinie zur Entsendung bestätigt. 3. Durchsetzung und strenge Kontrolle der EU-Verordnung zur Kabotage EU(VO) 1072/2009 4. Durchsetzung des Verbotes von Briefkastenfirmen nach EU(VO) 2071/2009

Zu Punkt vier gab es am 27.07. eine Aktion mit großer Tragweite. In Dänemark wird es als Skandal gewertet, dass die dänischen Firmen in großem umfang ausflaggen. https://www.facebook.com/KraftfahrerClubsDeutschlandEv/posts/219792728172547

Am 31.08. gibt es in Lübeck eine Demo gegen Sozialdumping. https://www.facebook.com/events/260498097422934/

Gern könnt ihr jemanden schicken, der sich zu diesem Themen äußert. Bitte bei mir anmelden, da ich die Rednerliste erstelle!