ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Zur Diskussionsveranstaltung mit Verkehrsminister Groschek vom 13.06.2013, 19.30 Uhr,

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Zur Diskussionsveranstaltung mit Verkehrsminister Groschek vom 13.06.2013, 19.30 Uhr,

Chronologisch Thread
  • From: "Moritz Richter" <mmarichter AT aol.com>
  • To: "'Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Zur Diskussionsveranstaltung mit Verkehrsminister Groschek vom 13.06.2013, 19.30 Uhr,
  • Date: Fri, 21 Jun 2013 00:14:45 +0200

Hallo Björn,

mir geht es eher um folgendes: um eine tatsächliche Wettbewerbssituation
zwischen den Verkehrsträgern erreichen möchte, sollte man auch alle Kosten
betrachten, sonst hat der Verkehrsträger, der viel Lärm verursacht einen
Wettbewerbsvorteil gegenüber demjenigen, der eben keinen verursacht.
Ja, da darf man dann auch mal die Bahn zur Kasse bitten :-)

Natürlich macht es da keinen Sinn, das mit Skifahren zu vergleichen.
Irgendwie hat die Gesellschaft auch (jedenfalls zu sehr großen Teilen)
beschlossen, dass Gesundheitskosten solidarisch getragen werden. Sonst könnte
man ja drüber nachdenken, dem Fahrradfahrer einen Bonus auszuzahlen, weil er
was für seine Gesundheit tut. ;-)

Gruß

Moritz