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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Zur Diskussionsveranstaltung mit Verkehrsminister Groschek vom 13.06.2013, 19.30 Uhr,

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

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Re: [Ag-bauen-verkehr] Zur Diskussionsveranstaltung mit Verkehrsminister Groschek vom 13.06.2013, 19.30 Uhr,


Chronologisch Thread 
  • From: VerkehrspiratHamm <VerkehrspiratHamm AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Zur Diskussionsveranstaltung mit Verkehrsminister Groschek vom 13.06.2013, 19.30 Uhr,
  • Date: Fri, 28 Jun 2013 21:25:57 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


@Moritz

Oh da irrst du dich aber gewaltig.Seit Merkel 2006 die Autobahnmaut verdoppelt hat ist ein Viertel der Logistikbetriebe Insolvent gegangen und da die restlichen nicht mit den Preisen der Osteuropäischen Länder konkurieren können(mehrkosten an Diesel,Steuern,Arbeitslöhnen etc.) mussten die teiweise zum Selbstkostenpreis ihre Touren fahren um den Betrieb weiter zu erhalten.
Das da dann keine Lohnerhöhungen mehr stattfinden können und die Kunden auf Billigfahrer aus dem Osten zurückgreifen erzeugt noch mehr Druck auf die hier ansässigen Fuhrparkbetreiber.
Und um nochmal darauf zurück zu kommen,die meisten fahrten über Landstrassen sind nur deshalb nötig weil sonst der Kunde nicht erreicht werden kann,es wird niemand einen Mehrverbrauch durch anfahren und stoppen in Kauf nehmen der die Maut neutralisiert und einen Zeitverlust mit sich bringt der auch erheblich viel Geld kostet da alle fahrten knapp berechnet werden und Fahrzeiten Gesetzlich geregelt sind.
Es sind die wenigsten die extra von der Autobahn runter fahren würden um Maut zu sparen(ist mir nicht einmal in meiner Beruflichen laufbahn bekannt geworden...aber im Fernseh hab ich das mal gesehen).
Und zu dem das die Ausländischen Fahrer bei einer Maut auf Landstrassen dann auch mehr zahlen bringt keinen Vorteil für die hier angesiedelten Betriebe,da die diese ja auch zahlen müssen also ist die Folge dann entweder mehr Billiglöhner aus Osteuropa oder teurere Konsumgüter...am Ende zahlt die Zeche der kleine Mann(Frau).
Übrigens die grösste Arbeitnehmergruppe in Deutschland ist die des Lkwfahrers,also bekommst du dort auch die meisten Arbeitslosen hin wenn man da nicht geschickt die anderen Länder um uns herum mit einbezieht.Den wir haben jetzt schon einen riesen wettbewerbsnachteil und du bekommst nicht die Lkws weg sondern nur die hier Steuernzahlenden Arbeitnehmer,die werden dann nähmlich ersetzt durch kostengünstige Leiharbeiter aus dem Ausland Hier einige Artikel dazu:
http://www.trucker.de/kraftfahrer-demo-in-berlin-1247651.html
http://www.verkehrsrundschau.de/kraftfahrer-demonstration-in-berlin-1246387.html
https://www.facebook.com/pages/Actie-in-de-Transport-Germany/444053655674558
So da ist die Wahrheit und das ist einfach nicht mehr zu tragen jede weitere belastung führt dazu das wir zu Sklavenlöhnen Menschen aus ärmeren Ländern ausbeuten!




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