ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] § 49 der Bauordnung NRW wird bezüglich Barrierefreiheit ausgehebelt

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] § 49 der Bauordnung NRW wird bezüglich Barrierefreiheit ausgehebelt

Chronologisch Thread
  • From: Sachsenwolf <pjm-msa AT t-online.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] § 49 der Bauordnung NRW wird bezüglich Barrierefreiheit ausgehebelt
  • Date: Wed, 19 Dec 2012 02:54:01 +0000

Hallo Uli,

Münster kenne ich nur vom "Tatort" und den Hbf. Jedoch dürfte es doch nicht so schwer sein, ein Stadtbild zu erhalten und trotzdem moderne Gebäude zu errichten?
Optimal ist in Dresden sicherlich nicht alles, aber der Gesamteindruck stimmt. Ich schaue über die Feiertage mal nach vorhandenen Fotos, die brauche ich sowieso für Freunde meiner Mutter.
Von Danzig habe ich nichts aktuelles, da ich über 10 Jahre nicht mehr dort war. Unter Google Fotos findet sich so einiges, man muß allerdings wissen wonach man suchen muß. Meine Fotos von dort sind nur als Dias irgendwo ungeordnet in irgend einem Schrank vorhanden... ;-)
Interessant ist noch die Römerberg Ostzeile in Frankfurt am Main, die gibt es sogar als Bausatz für die Modelleisenbahn. Hier eine Beschreibung der Entwicklung dieses Objektes: http://www.denkmalpflege-hessen.de/Download/Pressefahrt/A002.pdf
Mehr findet sich natürlich bei google oder einfach mal die Piraten Frankfurt anschreiben.

Beste Grüße,
Peter

P.S. Wenn die Stadt Münster einen querdenkenden Praktiker was Stadtplanung betrifft gebrauchen könnte: Als Hartz IV Opfer nehme ich (fast) jeden Job an!