Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Rückkehr des Rheingold

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Rückkehr des Rheingold


Chronologisch Thread 
  • From: Markus Bloch <markus.bloch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Rückkehr des Rheingold
  • Date: Thu, 05 Jul 2012 19:37:57 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver

Am 05.07.2012 17:29, schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:
> thomil <thomil AT news.piratenpartei.de> wrote:
>
>> Der Richtige Impuls wäre es jedenfalls.
>
> Finde ich nicht. Der ÖPV gehört nicht zersplittert, es muß ein
> einheitliches Ticketsystem geben. Schon mit den Verbünden wurd viel zu
> viel Chaos angerichtet, bei den NE hat man es dann halbwegs richtig
> gemacht, und dann soll im FV wieder die Kleinstaaterei kommen? Na,
> danke aber auch :-(

Konkurrenz belebt das Geschäft. Und wenn es HKX gelingt, ihre Züge
einigermaßen pünktlich ans Ziel zu bringen, dann kommt die "große" Bahn
in Zugzwang.

Wenn ich von A nach B will schaue ich mir an, wie im am günstigsten dort
hin komme. Und wenn ich mich entschieden habe, kaufe ich das
entsprechende Ticket. Dabei ist es mir egal, ob da DB, HKX, oder Ömmes
draufsteht.

Wenn ich im Fernverkehr unterwegs bin, stören mich Verbandsgrenzen
nicht, dann bezahle ich die Strecke, die ich fahren will. Von daher gibt
es auch kein Ticket-Chaos. Und im Luftverkehr klappts ja auch ;-)

>> Bezeichnender Weise hat die DB im Jahr 2012 doch tatsächlich mit der
>> Runderneuerung der alten IC-Wagen begonnen. Wenn ich gemein wäre würde
>> ich sagen, die fangen doch langsam an, sich Sorgen wegen der zukünftigen
>> Konkurrenz zu machen.
>>
>> http://www.deutschebahn.com/de/presse/pi_regional/2438544/hsh20120424.html
>
> Die kriegen die bestellten neuen IC und ICE nicht zum zugesagten
> Termin. Was sollen sie tun, da muß das alte Zeugs eben nochmal im
> LEben verlängert werden.

Die Bahn macht sich mir ihrem Bundesamt das Leben selber schwer. Wenn
die sich selbst nie neuen Wagen nicht zulassen können, sind die selber
Schuld...

> -ras
>
--
Gruß,
Markus aka Cowboy






Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang