ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Rückkehr des Rheingold

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Rückkehr des Rheingold

Chronologisch Thread
  • From: "Ralph A. Schmid, dk5ras" <ralph AT schmid.xxx>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Rückkehr des Rheingold
  • Date: Thu, 05 Jul 2012 17:29:22 +0200

thomil <thomil AT news.piratenpartei.de> wrote:

> Der Richtige Impuls wäre es jedenfalls.

Finde ich nicht. Der ÖPV gehört nicht zersplittert, es muß ein
einheitliches Ticketsystem geben. Schon mit den Verbünden wurd viel zu
viel Chaos angerichtet, bei den NE hat man es dann halbwegs richtig
gemacht, und dann soll im FV wieder die Kleinstaaterei kommen? Na,
danke aber auch :-(

>Bezeichnender Weise hat die DB im Jahr 2012 doch tatsächlich mit der
>Runderneuerung der alten IC-Wagen begonnen. Wenn ich gemein wäre würde
>ich sagen, die fangen doch langsam an, sich Sorgen wegen der zukünftigen
>Konkurrenz zu machen.
>
>http://www.deutschebahn.com/de/presse/pi_regional/2438544/hsh20120424.html

Die kriegen die bestellten neuen IC und ICE nicht zum zugesagten
Termin. Was sollen sie tun, da muß das alte Zeugs eben nochmal im
LEben verlängert werden.

-ras

--

Ralph A. Schmid