ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Intelligente Verkehsführung?

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Intelligente Verkehsführung?

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Intelligente Verkehsführung?
  • Date: Wed, 30 May 2012 13:00:59 +0200

Hallo

> Organisation VOR Elektronik VOR Beton
Da stimme ich zu, so sollte man vorgehen.

Wir haben aber derzeit ein Problem mit den vorhandenen Ampelschaltungen
in vielen Städten weil eben genau diese Punkte nicht beachtet wurden.
Kontaktschleifen fehlen oder sind deaktiviert, Intervalle sind zu kurz
oder zu lang, Fußgänger haben länger rot als nötig oder länger grün als
nötig und mit Abstand am häufigsten: Die Ampeln sind nicht abgeschaltet
zu Zeiten in denen sie nicht gebraucht werden.

Wie bringen wir jetzt die Verantwortlichen dazu sich endlich darum zu
kümmern?

> München macht derzeit einen großangelegten Ampelrückbau in Wohngebieten.
Gerade sowas darf aber eigentlich nicht passieren. Werden die Leute, die
Steuergelder für unsinnige Ampeln rausgeworfen haben, denn irgendwie mal
zur Rechenschaft gezogen?

> Ich stelle außerdem die These auf, dass jemand, der an vielen Ampeln – etwa
> 10 pro Tag - steht, viel in Städten unterwegs ist und daher irgendwie etwas
> in der Verkehrserziehung (Nutzung von Bus & Bahn im Stadtgebiet)
Ich würde gern mal über den Straßenverkehr sprechen. Dafür bin ich hier.
Lass uns nicht die zehnte PKW vs ÖPNV Diskussion anfangen.

Gruß
Björn