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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Intelligente Verkehsführung?

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

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Re: [Ag-bauen-verkehr] Intelligente Verkehsführung?


Chronologisch Thread 
  • From: Antiautor <Antiautor AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Intelligente Verkehsführung?
  • Date: Wed, 30 May 2012 08:01:14 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Dr. Bluetooth schrieb:
Ja, das sehe ich auch, aber der erste Schritt muss sein, unseren lieben Beamten auf die Sprünge zu helfen und Schwerpunkte zu bilden, wo hunderte von Bürgern der Meinung sind, dass die Ampelschaltung *_dringendst _*upgedatet werden muss.

So lange der Geradeausverkehr Grün hat, hat der Querverkehr Rot. Wir haben hier im Hafen so eine Ampelschaltung. Will man da auf die Hauptstraße einbiegen, steht man sich u.U. schimmelig. Macht auch keinen Spaß.
Auch haben wir hier ein Stück Bundesstraße in einem Wohngebiet, wo die Ampelschaltung für viel Aufregung unter den Autofahrern sorgt. Der Hintergrund ist aber, dass dieser Straßenabschnitt gern als Abkürzung zwischen zwei Autobahnanschlussstellen genutzt wird, und früher wurde da durch gebrettert wie angestochen.

PS: Wenn wir weiter denken, könne unsere Smartphones, die ja sowieso alles von uns wissen (über Standortbestimmung im Durchschnitt: Wann, wohin, wie viele ...) einen wichtigen Einfluss auf die Ampelschaltungen nehmen und dann (...)

Da kann man nur sagen: _*"Deutschland erwache, und bediene Dich der zur Verfügung stehenden Technik" *_

Da kann man nur sagen: Deutschland erwache, und bediene dich deines Hirns.
Man kann nicht Streckenmessungen zur Geschwindigkeitskontolle ablehnen weil da die Nummernschilder automatisiert gescannt werden und gleichzeitig die Handydaten zur Verkehrslenkung einsetzen wollen. Das würde die personalisierten Daten auch aller Fußgänger und Radfahrer erfassen und ein Flächen deckendes Bewegungsprofil ergeben. Prost Mahlzeit.




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