ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Intelligente Verkehsführung?

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Intelligente Verkehsführung?

Chronologisch Thread
  • From: "Michael Bloedow" <arkon0 AT gmx.de>
  • To: "Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Intelligente Verkehsführung?
  • Date: Wed, 30 May 2012 12:39:56 +0200

> ----- Ursprüngliche Nachricht -----
> Von: Dr. Bluetooth
> Gesendet: 30.05.12 09:22 Uhr
> An: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
> Betreff: Re: [Ag-bauen-verkehr] Intelligente Verkehsführung?
>
> und warum gibt's die _*Grüne Welle*_
> http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/warum-gibt-es-keine-gruene-welle-mehr-article1104890.html
>
> nicht mehr?
>
> War _*Wowereit*_ http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Wowereitwieder schuld?

Für Berlin kann ich nicht sprechen, in Kaiserslautern hat die, meistens nicht
richtig funktionierende, grüne Welle aufgehört, als die Vorangschaltungen für
Busse eingeführt wurde. Querende Busse haben durch die Vorangschaltung die
Welle unterbrochen und das System hat es nicht hinbekommen wieder zu
synchronisieren.
Zu der Vorangschaltung, welche eigenelich eine gute Idee ist, sage ich besser
auch nichts:-)

Gruß Michael