ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Q7 und der Sinn der Straße:-)

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Q7 und der Sinn der Straße:-)

Chronologisch Thread
  • From: RobertK <RobertK AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Q7 und der Sinn der Straße:-)
  • Date: Sat, 26 May 2012 20:20:56 +0000

Michael Blödow schrieb:
Keine Ahnung aber diese Sportbacks sind im Regelfall 2-Sitzer, hinten sitzen nur für Kinder oder ab 175 mit Rückenschmerzen *fg* Wobei der A7 ziemlich groß sein dürfte, vielleicht reicht es da.
Das Design ist tatsächlich eher innenraumunfreundlich, die schiere Größe macht das aber wieder wett. Ich bin 1,86 und passe sehr gut hinten rein.
Unvernünftig? Total. Aber einmal im Leben will ich auch sowas machen. Danach darf es dann meinetwegen ein wasserstoffgetriebener Kombi sein. ;)
Beim nachgooglen habe ich eine gefunden mit 6 Sitzen...hmmm
Nennt sich Sonderausstattung "3. Sitzreihe".
"2 Sitze im Fond mit klappbaren Kopfstützen und 2 zusätzlichen ISOFIX-Kindersitzbefestigungen, teilbar und flach umklappbar für ebenen Ladeboden, für Personen bis 1,60 m Körpergröße, mit optimiertem Komforteinstieg und manueller Längseinstellung für die zweite Sitzreihe. Der Wagen bietet dann insgesamt Platz für 7 Personen"
Dennen bringt das ja auch keinen Spaß, das Auto ist groß unhandlich und unübersichtlich, die kommen in keine Parklücke rein und sind beim Spurwechseln am Verzweifeln.
Ich habe keine Ahnung warum die das Ding fahren, vieleicht Gefühl von Sicherheit für den kleinen.
Meine Verlobte meinte mal was von Sicherheitsgefühl und was evolutionäres von wegen starker und großer Beschützer. Mir kommt so ein Ding trotzdem nicht in die Garage, aber wenn manche Menschen meinen, daß sie so ein Ding unbedingt brauchen, will ich wenigstens, daß es nicht 15l Erdöl auf 100km schluckt. Sondern irgend etwas umweltfreundlicheres.
Der Trend zu den Dingern mag manchmal ärgerlich sein, ich denke aber daß ihre Zahl eher klein bleiben wird - alleine wegen des Preises.

mfg,

Robert