ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Chronologisch Thread
  • From: "Michael Bloedow" <arkon0 AT gmx.de>
  • To: "Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!
  • Date: Fri, 25 May 2012 14:16:54 +0200

Den habe ich extra aus der Aufzählung gelassen weil es ja um Alltagsverkehr
ging. Ebenso wie div. Motorräder mit 90KW und fast 200 Spitze, den Lightning
GT (falls der mal kommt) und die Kleinstfahrzeuge, halte ich einen Roadster
der fast nur aus Batterie besteht und 120 000 €  nicht zwingend für
alltagstauglich, auch wenn es schon ein schickes Teil ist.

Der BYD ist ein Mittelklassewagen mit reichlich Platzangebot, allerdings auch
mit fast nichts an Kofferaum => viel Batterie und wird zu einem Preis von 40
000.- USD avisiert:-) Und damit IMO alltagstauglicher.

Aber wie so oft ist es Frage des Geschmacks und des Einsatzzwecks. Wenn
genügend Geld vorhanden ist und man normalerweise nur einen kleinen Trolli
transportiert ist der Tesla ein schönes Auto.
Persönlich liebäugle ich ja eher mit Riese und Müller oder Flyer.

Gruß Michael