ag-bauen-verkehr - [Ag-bauen-verkehr] Zukunft des Verkehr

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[Ag-bauen-verkehr] Zukunft des Verkehr

Chronologisch Thread
  • From: "Piratenlily | LV Sachsen" <ressorts AT piratenlily.net>
  • To: "AG Bauen und Verkehr ML Piraten" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-bauen-verkehr] Zukunft des Verkehr
  • Date: Sun, 20 May 2012 08:07:22 +0200

Hallo Runde,

Verkehrsthemen sind ja eher nicht so meines, jedoch habe ich einen interessanten Artikel, den ich zur Diskussion stellen möchte:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/fahrgemeinschaften-fuer-berufspendler-a-833610.html

Während sich der erste Teil des Artikels noch recht positiv liest und eine große Chance aufzeigt, wie künftig der Individualverkehr vermindert werden kann, erschreckt mich doch der zweite Teil etwas, in dem von ausgedünntem Nahverkehr und zunehmender Unterversorgung in ländlichen Gegenden die Rede ist.

Mir ist bewußt, daß der Nahverkehr bereits jetzt auf dem Rückzug ist, jedoch hatte ich dies schon für den Tiefpunkt gehalten und eigentlich gehofft, daß diese Entwicklung auch im Sinne der Energieeffizienz und Umweltschonung wieder umgekehrt wird.

Wie seht ihr das?

Viele Grüße,
Lily

-----
Koordinatorin Bundes-AG Arbeitspolitik der Piratenpartei Deutschland
http://wiki.piratenpartei.de/AG_Arbeitspolitik

www.piratenlily.net
www.twitter.com/piratenlily
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Lily